Lebkuchen Waffelpommes

Waffelpommes

Immer wieder begeistern mich diese Waffelpommes. Das Waffeleisen für die Waffelpommes habe ich vor einigen Monaten beim stöbern im Internet entdeckt und es mir sofort gekauft.

WERBUNG/PRODUKTNENNUNG/VERLINKUNG ZUM SPONSOR/GEWINNSPIEL

Direkt zum Rezept

 
Auf diesen Beitrag von heute freue ich mich sehr, denn ich möchte meine Begeisterung von diesem Waffelpommes Maker von Severin mit einem von Euch teilen. Ihr könnt dieses Waffeleisen nämlich gewinnen. Alles dazu findet Ihr weiter unten im Beitrag. Eine Bitte vorab, bitte lest Euch alles genau durch, denn es sind zwei Dinge die Ihr dafür tun müsst um in den Lostopf zu gelangen, nur wenn beides gemacht wurde, seid Ihr dabei. 

Kommen wir aber jetzt erst einmal zu diesen leckeren Lebkuchen-Waffelpommes, die gab es nämlich am 2. Adventswochenende bei uns zum Nachmittagskaffee. Ich sage nur Waffeln einfach mal anders. Die Waffelpommes habe ich portionsweise hübsch in kleine weihnachtliche Kuchenförmchen gegeben und so auf den Tisch gestellt. Dazu gab es Vanille-/ und Schokosoße und etwas Sahne, dass war super lecker sage ich Euch und den Fun Faktor gab es noch kostenlos dazu. Ich liebe einfach Waffeln in jeglichen Formen und Geschmacksrichtungen.

Der Waffelteig ist nicht aufwändig und ruck zuck mit der Küchenmaschine oder dem Handmixer gerührt. Ich habe den Teig anschließend in einen großen Spritzbeutel gegeben, so kann man den Teig besser in die Rillen füllen.

Waffelnpommes

Nach dem hineingeben vom Teig, werden die Waffelpommes gebacken. Das dauert nur ein paar Minuten und geht wirklich sehr schnell. Danach kann man die kleinen Waffelstäbchen entnehmen und sofort verzehren wenn man mag . Ich mag das sehr gerne wenn die Waffel noch heiß ist. Ihr könnt die Waffelpommes aber auch abkühlen lassen und später essen, sie schmecken so oder so lecker.

Waffelpommes

Waffelpommes

Das Rezept der Lebkuchen-Waffelpommes gibt es gleich weiter unten, ein weiteres leckeres Rezept für den Waffelpommes Maker hätte ich noch dieses für Euch Vanille-Waffeln im Pommes-Style.

Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel, wie Ihr das tolle Waffeleisen gewinnen könnt.

Gesponsert wird dieser tolle Waffelpommes Maker von Severin

Waffeleisen

Waffeleisen

  • die Fun Food Neuheit: Waffeln im Pommes-Style
  • platzsparendes Slim-Design, ideal für kleine Haushalte
  • kinderleichte Zubereitung
  • einfache und schnelle
  • hochwertiges, hitzebeständiges und lackiertes Gehäuse in moderner Farbgebung
  • antihaftbeschichtete Waffelplatte

Dafür sind folgende Schritte notwendig…

  1. kommentiert hier im Beitrag über das Kommentarformular weiter unten, wie Ihr auf Backmaedchen 1967 aufmerksam geworden seid und warum Ihr das Waffeleisen gewinnen wollt.
  2. Registriert Euch mit Namen und Emailadresse bei der Gewinnregistrierung weiter unten und lest bitte vorher die Teilnahmebedingungen /Giveaway Rules & Terms durch und bestätigt diese.
  3. wenn beide Bedingungen erfüllt sind, seid Ihr anschließend im Lostopf.

Wer nur im Blog kommentiert hat und sich nicht bei der Gewinnregistrierung registriert hat, umgekehrt ebenso wer sich nur registriert hat und nicht kommentiert hat, ist leider NICHT im Lostopf. Der Gewinner kann nur über die GEWINNREGISTRIERUNG ermittelt werden.

Das Gewinnspiel startet heute am 09.12.2020 um 9.00 Uhr und endet am 13.12.2020 und 9.00 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Und weil es mit sehr viel Freude bereitet, habe ich noch eine weitere Überraschung für Euch. Es werden hier bis Weihnachten noch weitere Gewinnspiele auf Backmaedchen 1967 geben, also lasst Euch überraschen. Abonniert am besten Backmaedchen 1967 dann verpasst Ihr keinen Blogpost. Ihr wisst ja die Weihnachts/- und Adventszeit ist die Zeit der Überraschungen

 

 

Den Waffelpommes Maker von Severin hat Claudia Fl. gewonnen. Die Gewinnerin ist bereits benachrichtig und hat sich zurück gemeldet.

[rafflepress id=“17″]
Waffelpommes
Hier kommt das Rezept zum ausdrucken…
Rezept drucken
4.96 von 21 Bewertungen

Lebkuchen-Waffelpommes

Keyword: Lebkuchen, Lebkuchenwaffeln, Waffeln, Waffelpommes, Waffelrezept
Portionen: 12 Waffeln/144 Waffelpommes-Stäbchen
Autor: Britta von Backmaedchen 1967

Zutaten

FÜR DEN WAFFELTEIG

  • 115 g Zucker
  • 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker
  • 140 g Butter weich
  • 10 g Lebkuchengewürz
  • 4 Eier
  • 330 g Weizenmehl Type 405 oder 550
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 220 g Milch

WEITERE ZUTATEN

  • Puderzucker zum bestäuben

Anleitungen

  • das Waffeleisen vorheizen.
  • die Zutaten für den Teig in die Schüssel der Küchenmaschine geben und verrühren.
  • den Teig in einen Spritzbeutel füllen und portionsweise in das Waffeleisen geben.
  • die Waffelpommes backen, anschließend die Waffelpommes auf einen Rost abkühlen lassen.
  • die Waffelpommes mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spaß beim Nachbacken!!!

    Britta von Backmaedchen 1967

      Notizen

      Serviertipp: zu den Lebkuchen-Waffelpommes, Schokoladen-/oder Vanillesoße servieren.

      Waffelpommes

      33 Gedanken zu „Lebkuchen Waffelpommes“

      1. 5 stars
        Hallo,

        ich bin über die Facebook-Seite von Jankes Soulfood auf dich aufmerksam geworden (glaube ich zumindest). Ich finde Deine Rezepte toll: raffiniert aber für jedermann gut nachzumachen. Das Waffeleisen finde ich toll und würde es gerne mit meiner Nichte teilen. Sie ist 9 und jetzt schon ein absoluter Backprofi.

        1. Hallo Britta
          Bin auf Instagram auf deine Seite aufmerksam geworden und folge dir schon länger. Tolle Rezepte die auch gelingen! Das Pommes Waffeleisen ist super für die Enkelkinder die eh auf Pommes stehen

      2. Ich habe Backmädchen bei Instagram entdeckt und folge ihr schon lange. Es gibt immer wieder leckeres zum Nachbacken

      3. Ich folge Dir bei Instagram und klaue mir dort gern Ideen. Mein Mann reagiert schon auf das Wort „Pommes“ wie der Hund aufs Glöckchen… Stelle sie mir himmlisch vor, SO viel Knusper auf einmal. Das wäre sicher auch für den nächsten Nichten- und Neffenbesuch der Oberknaller. Hoffentlich geht das im nächsten Jahr wieder, dann gibts auf jeden Fall Waffeln und vielleicht sogar POMMESWAFFELN.
        Lieben Gruß,
        Ina

      4. 5 stars
        Ich habe dich bei Tipps auf instagram entdeckt und ich würde gerne Churros süß und Röstipommes backen für das Festessen. Man kann schön kreativ werden, auch mit den Dips

      5. Ich bin auf Backmädchen aufmerksam geworden weil ich ein Brotrezept gesucht habe und dabei auf den Blog gestoßen bin.
        Das Waffeleisen hätte ich gerne weil ich das Rezept gerne genau so nachbacken möchte.

      6. Ich bin auf dich aufmerksam geworden wegen dieser vielen tollen Rezepte. Meine Tochter und ich lieben es einfach diese nachzumachen. Ich möchte es gern gewinnen um dieses Rezept mit meiner Tochter als Weihnachtsnachtisch zu backen.

      7. 5 stars
        Hallo liebe Britta
        Das sieht so gut aus und ich hab das Gewinnspiel auf deinem Instagram Kanal entdeckt und würde mit dem Waffeleisen gerne meinen Daddy überraschen der Waffeln mindestens so stark wie du liebst
        Hab einen schönen Mittwoch

      8. 5 stars

        5 stars
        Hallo liebe Britta, da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin, stöbere ich sehr gerne im Netz. Da bin ich dann auf deinen Blog gestoßen …meine sieben Enkel und mein jüngster Sohn lieben Waffeln und würden sich mächtig über das
        Waffeleisen freuen!
        Liebe Grüße….

      9. 4 stars
        Ich habe Backmädchen 1967 bei Instagram entdeckt – dort folge ich vielen Back Hashtags. Ich liebe es einfach zu backen und neue Rezepte auszuprobieren. Waffeln könnte ich jeden Tag backen und die Waffelpommes finde ich genial 🙂 So eine coole Idee, da hätte ich richtig Lust mal welche zu backen.

      10. 5 stars
        Ich habe dich vor längerer Zeit entdeckt und abonniert als ich auf der Suche nach Rezepten war in denen ich meinen Lievito Madre verwenden kann. Sage nur Butterhörnchen bzw Zwiebelbrot . Seitdem treibe ich mich hier öftersrum.
        Das Waffeleisen kenn ich noch gar nicht, obwohl wir Waffeln lieben. Und Pommes und…

      11. Hallo Backmädchen1967, bei Instagram wurde mir dein Profil vorgeschlagen, ich hab drin gestöbert und gestöbert….
        Ist genau meine Welt, ich backe auch sehr gerne und probiere zu gern Neues aus.
        Für die spontanen Kaffeepausen wäre so ein Waffeleisen super, ein wirklich toller Gewinn
        LG ma.mo.r.67

      12. Hallo liebe Britta,
        Ich folge dir schon das ganze Jahr auf Instagram und liebe deine Rezepte.
        Ich bin durch dich und dein Vanillewaffelrezept auf das Pommeswaffeleisen aufmerksam geworden und hab es bereits 2x verschenkt. Wir würden uns super freuen, wenn wir selbst eines hätten. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen…

      13. Hallo liebe Britta, Super klasse!
        ich bin über Instagram auf die aufmerksam gemacht worden und ganz begeistert von deinen Werken 🙂 ich liebe Waffeln in jeglicher Form und Küchengeräte auch Glg von Birgit (backen_bringt_spass )

      14. 5 stars

        5 stars

        5 stars
        Ich folge dir auf Instagram und liebe deinen Blog und die Rezepte
        Waffeln kann man übrigens nie genug backen, bei uns gibt es sie immer glutenfrei.
        Schön, dass du so ein tolles Gewinnspiel anbietest.
        Wünsche dir noch eine entspannte Adventszeit.
        Liebe Grüße von Susanne/suantiwa

      15. Ich wurde auf Dich aufmerksam, als jemand ein Rezept von Dir verlinkt hatte. Die Waffelpommes finde ich gut. Da hat man keine angefangenen Waffeln über. Ich finde die Idee klasse.

      16. Ich bin auf backmaedchen1967 durch Instagram aufmerksam geworden, und habe schon viele Rezepte nachgebacken. Ein toller Blog

      17. 5 stars
        Liebe Britta,

        ich bin durch rezeptebuch.com auf Dich aufmerksam geworden und seitdem schaue ich gerne vorbei. Die Pommeswaffeln sind ja der absolute Knaller, da würde ich direkt noch einen „Ketchup“ aus Erdbeeren oder so zu kredenzen, das ist bestimmt witzig. Und Vanillequark als Mayo 😀

        Ich würde super gerne gewinnen, um damit Fingerfood-Waffeln für die Zwillinge zu backen, die werden diesen Monat 2 Jahre alt. Gemüsewaffeln kann man darin sicher ganz toll machen, dann mit herzhaftem Dip. Und süße Waffeln gibt es sicher auch mal 😉 Und dass das Waffeleisen so klein ist, ist auch toll, denn unsere Küche ist klein und voll.

        Hab eine schöne Adventszeit!

      18. Ich habe gerade nach einem weihnachtlichen Waffelrezept gegoogelt. Nur Zimt zum normalen Rezept hinzufügen, war mir zu wenig und da fand ich Lebkuchenwaffeln super. Jetzt brauche ich aber das passende Waffeleisen und hoffe, das hier zu gewinnen.
        Liebe Grüße, Antje

      19. 5 stars
        Huhu liebe Britta,
        wie ich auf dich aufmerksam geworden bin? Nun, wir haben schon ein paar coole Blog Events zusammen gerockt, einfach herrlich! Was ich mit dem Waffelpommesmaker machen würde? Ein neues Rezept für meinen Blog kreieren natürlich! Oder einfach deine Lebkuchen-Waffelpommes nachbacken Viele Grüße von mir und eine schöne Vorweihnachtszeit, Conny

      20. Liebe Britta,
        ich kenne Backmädchen vom Synchronbacken
        Mit dem Waffelpommesmaker würde ich auf jeden Fall deine Lebkuchen-Waffelpommes nachmachen, die sehen nämlich richtig köstlich aus!
        Liebe Grüße, Bettina

      21. Hallo,
        ich bin bei Instagram drauf aufmerksam geworden, da ich sehr gerne backe und auch aus diesem Grund würde ich mich riesig über das Waffeleisen freuen.

      22. Hallo Britta,

        ich folge Dir schon soooo lange das ich gar nicht mehr weiß, wie ich auf Deine wunderbare Seite gestoßen bin. Aber an mein erstes von Dir erprobtes Rezept, die Waffelkekse, war klasse! Weil meine Jungs völlig begeistert von den Waffelpommes sein würden, springe ich gerne in den Lostopf! LG…Christiane

        1. 5 stars
          Ich glaube ich habe dich mal bei Instagram vor mittlerweile ein paar Jahren kennen gelernt. Ich finde Waffeln so toll. Die gibt es bei uns zu verschiedenen Angelegenheiten. So wäre es toll mal diese neue Variante zu probieren. Ich würde dann gleich die Lebkuchenwaffeln nachbacken. Die hören sich prima an. Hab einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße

      23. Ich bin auf der Suche nach Plätzchenrezepten auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin direkt hängen geblieben 🙂 Das Waffeleisen ist ja der Wahnsinn… die Pommes erinnern mich einfach an Churros und ich liebe Churros *_*

      24. 5 stars
        Über das „berühmte“ Friss-dich Dumm Brot bin ich zu Backmädchen gekommen. Seitdem backe ich alle Rezepte rauf und runter. Selbst mein Mann, der sonst mit Backen nichts am Hut, sucht als erstes nach dem passenden Rezept bei Backmädchen, weil es Rezepte mit Geling-Garantie sind.

      25. Waffelpommes? Die habe ich noch nie gesehen und muss sie unbedingt ausprobieren! Und klaro, das geht nur mit dem passenden Waffeleisen Auf deinen Blog bin ich übrigens über Instagram beim synchronbacken aufmerksam geworden

      26. 5 stars

        5 stars
        Hallo, ich bin beim Stöbern bei Insta auf dich aufmerksam geworden, deine Rezepte und die tollen Bilder dazu gefallen mir sehr gut. Die Waffeln sehen so lecker aus, über das Eisen dazu würde ich mich riesig freuen.

        1. Hallo Zenzi,

          das Gewinnspiel ist leider schon beendet, aber vielleicht magst du ja beim nächsten Beitrag mitmachen. Schau mal beim Topfenbrot da läuft das Aktuelle Gewinnspiel.

          Liebe Grüße

          Britta von Backmaedchen 1967

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

      Recipe Rating




      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.