Über mich

Hallo ihr Lieben, dass bin ich Backmaedchen 1967 ( Britta )……

ich liebe es in meiner Küche zu stehen und zu backen. Das ist Entspannung pur für mich. Diese Leidenschaft hat sich bei mir erst spät entwickelt, aber wie sagt man so schön „besser spät als nie“

Früher gab es bei uns selten etwas Selbstgebackenes. Da wurde entweder schnell zu einer Backmischung gegriffen oder der Bäcker wurde angesteuert.

Angefangen hat alles mit einer Kochgruppe auf FB, in die ich beigetreten bin um unseren Speiseplan zu erweitern und mir Ideen zu holen. Irgendwie bin ich aber immer mehr bei den Backrezepten und den schönen Torten und Kuchen hängen geblieben. Der Gedanke kam, die eine oder andere Torte würde ich auch gerne mal essen und so habe ich Rezepte nachgebacken.

Jetzt denke ich mir eigene Torten und Kuchen aus und ändere Rezepte nach meiner Vorstellung ab, aber auch Rezepte aus meiner Back-Rezeptsammlung wie aus Zeitschriften, Backbücher und von anderen Blogs findet ihr hier . Mittlerweile backe ich auch Brot und Brötchen selber und experimentiere mit den Rezepten und meinem Lievito Madre.

Die Rezept sind nicht schwer und lassen sich einfach Nachbacken. Über Fotos oder Eure Erfahrungen von und mit dem Nachgebackenem würde ich mich sehr freuen. Schreibt mir doch einfach eine email oder lasst einen Kommentar im Beitrag da. Denn Euer Feedback bringt diesen Blog zum Leben und ermutigen den einen oder anderen das Rezept auszuprobieren.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Klavierspielen, dass habe ich in meiner Kindheit gelernt, als Jugendliche habe ich dann aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte zu spielen. Viele Jahre später habe ich aber den Wunsch gehabt wieder zu spielen, der Gedanke hat mich einfach nicht losgelassen und vor 10 Jahren habe ich mir dann wieder ein Klavier gekauft. Es ist über 100 Jahre alt, aber laut Klavierstimmer im einwandfreien Zustand zu mindestens klangtechnisch.

Dann habe ich noch meine beiden Katzen Gracy und Amy, die mir viel Freude bereiten. Ich sage immer das sind meine kleinen Kinder, denn die Großen haben bereits das Haus verlassen und gehen Ihre eigenen Wege. Natürlich gibt es auch einen Herzmenschen in meinem Leben der mir ganz klar das Allerwichtigste ist (davon gibt es hier jetzt aber kein Foto).

Auch die Fotografie entwickelt sich gerade bei mir zum Hobby. Am meisten probiere ich mich da natürlich an den Bildern, die ich hier auf dem Blog veröffentliche. Es klappt mal mehr und mal weniger, aber ich denke man kann den Unterschied schon sehr gut erkennen welche Bilder mit der Spiegelreflexkamera gemacht wurden. Wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Eigentlich ist es wie beim Backen, mal wird der Kuchen perfekt und mal nicht, da steckt man nicht immer drin. In mein Bagel-Foto bin ich ganz verliebt. Da hat alles geklappt wie ich es wollte, sowohl beim Fotografieren wie beim Backen. Manchmal klappt eben auf Anhieb beides.

So das war es eigentlich schon. Ich hoffe es hat Euch gefallen und etwas unterhalten was Ihr über mich erfahren habt. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Umschauen auf meinem Blog und viel Erfolg beim Nachbacken.

 

 

Für Kooperationsanfragen stehe ich unter info@backmaedchen1967.de gerne zur Verfügung.