Zahlentorte/Number Cake

Zahlentorte/Number Cake

Schon lange wollte ich mal eine Zahlentorte/Number Cake backen. Auch wenn der große Hype um diese Kuchen wohl schon mehr wieder der Vergangenheit angehören soll, so habe ich das zu mindestens  in verschiedenen Netzwerken gelesen.

Ich finde diese Art von Torten auf einem Geburtstagstisch sehr dekorativ und egal ob sie im Trend sind oder nicht kann man solche Torten immer backen. Ich habe daher gleich die Gelegenheit genutzt und sie für meinen Herzmenschen zum Geburtstag gebacken. Diese Zahlentorte sieht aufwendiger aus als sie eigentlich ist. Im Internet habe ich mir eine Seite gesucht wo ich die Zahlen kostenlos downloaden konnte. Somit hatte ich schnell die passende Schablone.

Zubereitung Zahlentorte/Number Cake

Die Zahl habe ich auf festen Karton geklebt damit die Schablone etwas stabiler wird und anschließend ausgeschnitten. Als nächstes habe ich für die Zahlentorte zwei Biskuitböden gebacken und komplett erkalten lassen. Nun habe ich die Schablone genommen und auf den Biskuitboden gelegt und mit einem scharfen Messer die Zahl ausgeschnitten.

ZahlenkuchenBei der Größe meiner Backbleche hat es genau gepasst das ich jeweils zwei Zahlen pro Biskuitboden ausschneiden konnte. Die Zahlen dann auf eine große Tortenplatte oder einem passenden anderen Untergrund legen und mit einem Spritzbeutel die Füllung als Tupfen auf die Zahlen spritzen.

Number CakeNun die nächste Biskuitzahl auf die Tupfen legen und auch diese mit der  Füllung betupfen, danach mit verschiedenen Obst, Keksen oder Schokolade belegen hier kann man sich kreativ austoben und schon ist die Zahlentorte/Number Cake fertig.

Weitere leckere Torten sind z.B.

Mandarinen Quark Sahne Torte
Mango Torte ohne backen
fruchtige Apfelweintorte

Wenn Ihr das Rezept Zahlentorte/Number Cake von mir ausprobiert habt und Ihr seid auch auf Instagram, dann markiert mich doch einfach mit @backmaedchen1967 oder nutzt den Hashtag #backmaedchen1967. Ich freue mich immer sehr darüber, so kann ich nämlich Eure nachgebackenen Werke sehen.

Name

Hier kommt das Rezept Zahlentorte/Number Cake zum ausdrucken…
Number Cake

Number Cake/Zahlentorte

Britta von Backmaedchen 1967
Zahlentorte aus einem fluffigen Biskuit mit einer Creme aus Frischkäse
Backzeit 20 Minuten
Gericht Torten
Küche Deutschand

Kochutensilien

  • Buchstaben-/ oder Zahlenschablonen

Zutaten
  

FÜR 2 BISKUITBÖDEN

  • 200 g Mehl Type 405 oder 550
  • 100 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 10 Eier
  • 8 EL warmes Wasser

FÜLLUNG

  • 300 g Frischkäse
  • 100 g Puderzucker
  • 1 TL gerieben Orangenschale optional
  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 3 TL Vanilleextrakt

ZUM DEKORIEREN

  • verschiedenes Obst, Kekse, Schokolade

Anleitungen
 

  • gewünschte Zahlen aus dem Internet downloaden und auf Karton kleben und ausschneiden.
  • Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • das Eigelb vom Eiweiß trennen. Eiweiß mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Eigelb mit etwas warmen Wasser cremig rühren.
  • Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und sieben.
  • das steif geschlagene Eiweiß zum cremigen Eigelb geben unterheben dann das gesiebte Mehl zugeben und verrühren.
  • die Masse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche geben und glatt streichen, in den vorgeheizten Backofen geben und 20 Minuten backen, nach dem Backen die Biskuitböden vom Backpapier trennen und komplett erkalten lassen.
  • die Zahlenschablone auf die Biskuitböden legen und mit einem scharfen Messer die Zahl ausschneiden.
  • für die Füllung die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Den Frischkäse mit Puderzucker, Vanilleextrakt und Orangenschale cremig rühren. Die Sahne zum Frischkäse geben und verrühren. Die Füllung für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  • die Füllung in einem Spritzbeutel mit Lochtülle geben und als Tupfen auf den ersten Zahlenboden geben, eine weitere Zahl drauf legen und mit der Füllung betupfen.
  • mit verschiedenen Obst, Keksen und Schokolade belegen.

Viel Spaß beim Nachbacken!!!

    Britta von Backmaedchen 1967

      Keyword Biskuit, Frischkäse, Letter Cake, Number Cake, Zahlenkuchen, Zahlentorte
      Dir gefällt das Rezept, dann gib dem Rezept eine *Sterne*-Bewertung.Markiere Backmaedchen 1967 gerne auf Instagram: @backmaedchen 1967 oder mit dem Hashtag #backmaedchen1967

      Zahlentorte/Number Cake

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      KLICK AUF DIE STERNE FÜR DIE REZEPT BEWERTUNG




      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      Newsletter Backmaedchen 1967

      Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Newsletter zu abonnieren so verpasst du keine neuen Beiträge.

      Ohne Anmeldung weiterlesen.