Waffelkekse

WaffelkekseIch liebe diese einfachen Rezepte und eins davon ist definitiv das Rezept der Waffelkekse.

Es muss ja nicht immer Kuchen oder Torte sein. Diese kleinen Waffelkekse machen sich auch gut auf dem Kaffeetisch. Dazu einen leckeren Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato und das genießen kann losgehen. Zu dem haben sie einen kleinen Vorteil, die Zubereitung ist schnell und einfach und sind perfekt, wenn sich mal Besucht spontan ankündigt und man will was selbstgebackenes auf den Tisch stellen statt gekaufte Kekse.

Zubereitung Waffelkekse

Der Teig ist schnell zubereitet, ich habe ihn dieses mal mit dem Thermomix gemacht, geht aber genauso gut mit der Küchenmaschine oder dem Handmixer. Das ganze hat gerade mal ein paar Minuten gedauert.

Nun werden aus dem Teig kleine Kugeln geformt, dass waren bei mir 35 Stück.

WaffelkekskugelnDie Kugeln werden jetzt in das aufgeheizte Waffeleisen gelegt, ich habe dafür das Herzwaffeleisen genommen, es geht aber auch ein Waffeleisen für Belgische Waffeln, aber da bitte darauf achten das man die Kugeln nicht so nah zusammenlegt.

Das Backen

In dem Herzwaffeleisen habe ich in jedes Herzchen eine Kugel gelegt und so hatten sie genügend Platz.

Waffeln KekseDas Waffeleisen schließen und die Waffelkekse backen, das dauert so ca 3-4 Minuten je nach Waffeleisen. Ich habe eins mit Signalton und habe sie danach aus dem Waffeleisen genommen. Die Waffelkekse auf einem Gitter abkühlen lassen und alle weiteren Kugeln ebenfalls so backen. Nach dem Auskühlen kann man sie dann mit Schokolanden-Glasur verzieren oder einfach nur mit etwas Puderzucker bestreuen.

Ein weiteres Waffelkeks-Rezept

Spekulatius Waffelkekse

Wenn Ihr ein Rezept von mir ausprobiert habt und Ihr seid auch auf Instagram, dann markiert mich doch einfach mit @backmaedchen1967 oder nutzt den Hashtag #backmaedchen1967. Ich freue mich immer sehr darüber, so kann ich nämlich Eure nachgebackenen Werke sehen.Name

Waffelkekse

Hier kommt das Rezept Waffelkekse zum ausdrucken…

Waffelkekse

Britta von Backmaedchen 1967
Gericht Waffeln
Küche Deutschand
Portionen 35 Stück

Zutaten
  

  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 140 g Butter
  • 3 El Milch
  • 1 Ei
  • 270 g Weizenmehl Type 405 oder 550
  • Puderzucker oder Kuchenglasur zum verzieren.

Anleitungen
 

  • alle Zutaten in die Schüssel der Küchenmaschine geben und verrühren. Mit dem Thermomix Butter und Zucker 30 Sek./Stufe 3 verrühren und danach die restlichen Zutaten zugeben 2 Min./Knetstufe.
  • aus dem Teig kleine Kugeln formen.
  • Waffeleisen aufheizen und in jedes Herzchen eine Kugel legen und ca. 3-4 Minuten je nach Waffeleisen goldbraun backen, die fertigen Waffelkekse auf einem Gitter abkühlen lassen.
  • Kuchenglasur schmelzen und die Waffelkekse darin eintunken oder nur mit Puderzucker verzieren.

Viel Spaß beim Nachbacken!!!

    Britta von Backmaedchen 1967

      Keyword Kekse, Waffelkekse, Waffeln
      Dir gefällt das Rezept, dann gib dem Rezept eine *Sterne*-Bewertung.Markiere Backmaedchen 1967 gerne auf Instagram: @backmaedchen 1967 oder mit dem Hashtag #backmaedchen1967

      Waffelkekse

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      KLICK AUF DIE STERNE FÜR DIE REZEPT BEWERTUNG




      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      Newsletter Backmaedchen 1967

      Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Newsletter zu abonnieren so verpasst du keine neuen Beiträge.

      Ohne Anmeldung weiterlesen.