Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Diese kleinen Pizzabrötchen sind schnell gemacht und lassen sich gut vorbereiten.

Bei uns gab es sie schon bei geselligen Abenden mit Freunden oder als Partysnack. Ob warm oder kalt, bei uns werden sie immer wieder gerne gegessen, auch die Zubereitung ist kein großes Hexenwerk und man hat in 20 Minuten die Brötchen auf dem Backblech um sie in den Ofen zu schieben. Die Pizzabrötchen sind nicht nur lecker, auch super schnell gemacht und perfekt wenn es mal wirklich richtig schnell gehen muss. Ich backe diese Pizzabrötchen aber nicht nur für gesellige Abende mit Freunden, sondern bei uns gibt es sie auch gerne mal als Mittagessen.

Zubereitung Pizzabrötchen

Als erstes schneidet man die Paprika in klein Würfel und stellt sie zur Seite, diese braucht man erst ganz zum Schluss.  Nun gibt man Mehl, Zucker, Backpulver, Speiseöl und den Speisequark in die Schüssel der Küchenmaschine und knetet es kurz durch.

Es muss nicht alles perfekt geknetet sein, da noch Zutaten zugegeben werden. Als nächstes wird der geraspelte Käse und der Katenschinken zugegeben und knetet das ganze wieder mit der Küchenmaschine.

Zubereitung PizzabrötchenZum Schluss geben wir die Paprika dazu und kneten sie mit der Hand unter. Jetzt nimmt man etwas Teig und formt die Brötchen. Hier kann man die Größe der Brötchen selber bestimmen und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Ich drücke die Brötchen immer etwas flach.

Zubereitete Pizzabrötchen

Das Backen

Jetzt braucht man die Pizzabrötchen einfach nur in den Backofen geben. Den Backofen muss man nicht vorheizen und backt die Pizzabrötchen ca. 30 Minuten so das sie goldbraun sind.

Ihr habt Lust auf Pizza, wie wäre es mit diesen Rezepten…

Mini Pizza aus Quark-Öl Teig
Pfannenpizza
Pinsa die etwas andere Art von Pizza

Wenn Ihr das Rezept Pizzabrötchen von mir ausprobiert habt und Ihr seid auch auf Instagram, dann markiert mich doch einfach mit @backmaedchen1967 oder nutzt den Hashtag #backmaedchen1967. Ich freue mich immer sehr darüber, so kann ich nämlich Eure nachgebackenen Werke sehen.

Name

Hier kommt das Rezept Pizzabrötchen zum Ausdrucken…
Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Britta von Backmaedchen 1967
fluffige Pizzabrötchen mit Quark, Paprika, Käse und Katenschinken
Zubereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Küche *****
Portionen 20 Stück

Zutaten
  

  • 500 g Mehl Type 405 oder 550
  • 500 g Speisequark
  • 50 ml Milch
  • 50 ml Olivenöl oder Sonnenblumenöl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 EL Zucker
  • 250 g Katenkschinken
  • 250 g Gouda geraspelt
  • 1 rote Paprika gewürfelt

Anleitungen
 

  • die Paprika in Würfel schneiden und zur Seite stellen.
  • Mehl, Backpulver, Zucker, Speisequark, Speiseöl und Milch in die Schüssel der Küchenmaschine geben und kurz kneten.
  • Käse und Katenschinken zugeben und unterkneten.
  • Paprika zugeben und mit der Hand unterkneten.
  • Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  • Brötchen in den Ofen geben dieser muss nicht vorgeheizt sein und bei 200° C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten je nach Backofen goldbraun backen.
  • warm oder kalt genießen.

Viel Spaß beim Nachbacken!!!

    Britta von Backmaedchen 1967

      Notizen

      Man kann auch noch Pizzagewürz oder Gewürze nach Wahl zum Teig geben.
      Keyword Brötchen, Käse, Paprika, Pizzabrötchen, Quark
      Dir gefällt das Rezept, dann gib dem Rezept eine *Sterne*-Bewertung.Markiere Backmaedchen 1967 gerne auf Instagram: @backmaedchen 1967 oder mit dem Hashtag #backmaedchen1967

      Pizzabrötchen

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      KLICK AUF DIE STERNE FÜR DIE REZEPT BEWERTUNG




      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

      Newsletter Backmaedchen 1967

      Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Newsletter zu abonnieren so verpasst du keine neuen Beiträge.

      Ohne Anmeldung weiterlesen.