Mühlen-Brot/Glutenfrei

Mühlen-Brot
Ihr leidet an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) möchtet aber trotzdem nicht auf frisch gebackenes Brot verzichten. Probiert doch mal dieses Mühlen-Brot/Glutenfrei.
(Werbung/Markennennung)

In Kooperation mit Bauckhof Naturkost aus der Heide die mir kostenlos Produkte zur Verfügung gestellt haben, möchte ich heute dieses Mühlen-Brot/Glutenfrei vorstellen.

Das Mühlen-Brot/Glutenfein

Das Mühlen-Brot besteht aus glutenfreies Hafervollkornmehl, 36% Maisstärke, Saaten 8% (Leinsaat), Chiasamen (Salvia hispanica), 2%Sesam, geschrotete Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Blaumohn, Hanfsaat), Hafervollkornflocken glutenfrei, Braunhirsevollkormehl, Kartoffelstärke, Buchweizen Sauerteigpulver, (Buchweizenmehl,Quinoamehl, Starterkulturen), Buchweizenvollkornmehl, Meersalz, Verdickungsmittel: Xanthan, gemahlene Flohsamenschalen.

Die Zubereitung

Das Mühlen-Brot ist eine Backmischung in dem sich alle oben genannten Zutaten befinden. Man muss also kein großer Brotbäcker sein um ein leckeres Brot zu backen. Einfach die Backmischung in eine Schüssel geben. Etwas Wasser und Trockenhefe zugeben und kurz mit der Küchenmaschine den Teig kneten. Den Teig anschließend in eine gefettete Backform geben und abgedeckt 30 Minuten gehen lassen.

Teig Mühlen-Brot/Glutenfrei
Das Backen

Nach der Gare gibt man das Mühlen-Brot in den vorgeheizten Backofen und backt es ca. 60 Minuten. Nach dem Backen das Brot aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Das Mühlen-Brot/Glutenfrei schmeckt super lecker und würzig und hat uns sehr begeistert.

Mühlen-Brot/Glutenfrei

Ich finde diese Backmischung ist eine gute Alternative, wenn man an Zöliakie leidet. Wer keine Backmischung nehmen möchte findet bei Bauckhof verschiedene Mehle um selbst kreativ zu werden. Hier verlinke ich Euch mal zwei Beiträge was ich aus den Mehlen gebacken habe….

glutenfreie Brötchen

glutenfreie Vanillekipferl

Auf der Rückseite der Verpackung findet Ihr zusätzlich noch Rezeptvorschläge. Das finde ich sehr gut. Somit hat man mehrere  Möglichkeiten von Backvarianten, aber auch hier findet Ihr  Rezepte von Bauckhof . Alle Produkte sind Bio. Wer noch mehr über die Produkte wissen möchte, der kann  hier nachlesen Bauckhof Produkte für die ganze Familie.

Diese Produkte sind die Neuheiten von Bauckhof Naturkost aus der Heide.

Auswahl glutenfreies Brot
Ich wünsche Euch viel Spaß beim entdecken der Produkte von Bauckhof Naturkost aus der Heide!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter Backmaedchen 1967

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Newsletter zu abonnieren so verpasst du keine neuen Beiträge.

Ohne Anmeldung weiterlesen.