Pflaumenkuchen

Rezept

125 g Butter 
125 g Zucker
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
3 Eier

einen Teig herstellen und anschließend in ein mit Backpapier ausgelegte runde Springform geben.

Auf den Teig die Pflaumen verteilen.

Für die Streusel

125 g Zucker
125 g Butter
125 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker

Die Butter etwas auflösen und mit den restlichen Zutaten zu Streusel verarbeiten und über die Pflaumen verteilen.

Bei 170 Grad Umluft ca 60 Minuten backen.

Viel Spaß beim nachbacken!!!

2 Gedanken zu „Pflaumenkuchen“

  1. hallo Backmädchen….
    Durch Zufall bin ich auf Deine Seite geraten und finde sie ganz toll.
    Ich backe auch sehr gerne, habe eine beachtliche Sammlung an Rezepten,
    aber Du hast auch tolle und gute Rezepte, die ich noch nicht kenne.
    Ich werde mir ein paar rauskopieren und ausprobieren..
    Zuerst werde ich mir Deine Seite unter Favoriten speichern, damit ich sie schnell
    wiederfinde..
    Mach weiter so auf Deiner Seite…… ich halte diese im Auge.
    Ich wünsche Dir weiterhin „gut back“ und das Dir Deine Rezepte immer gelingen..
    Alles Liebe und Gute wünscht Dir… aus dem Rheinland, Christel Schröder

    1. Hallo Christel,

      das freut mich sehr das Dir meine Seite so gut gefällt, du kannst die Seite auch abonieren, das ist völlig kostenlos und du bekommst immer direkt per email eine Nachricht sobald ich etwas Neues auf diese Seite einstelle, so verpasst du auch keine neue eingestellten Rezepte. Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren und ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.