Blätterteig-Vanillepfirsichrolle

Rezept

Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Dose Pfirsiche
1 Päckchen Vanillepudding
450 ml Milch
2 EL Zucker
Puderzucker zum bestreuen

Pudding mit Milch und Zucker nach Packungsanleitung mit den oben angegebenen Mengen kochen und mit Frischhaltefolie abdecken und etwas abkühlen lassen ( er muss nicht kalt sein )

Pfirsiche im Sieb abtropfen lassen und klein schneiden.

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen

Blätterteig ausrollen und mit Pudding und Pfirsiche füllen und zu einer Rolle falten, mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und goldbraun backen.

Wer die Rolle so wie ich verzieren will sticht aus der zweiten Blätterteiglage (bei mir sind im Paket immer zwei drin ) mit einem Plätzchenausstecher Formen aus, wer keine zweite Blätterteiglage hat, der macht seine Rolle dann etwas kleiner und sticht von seiner vorhandenen Lage aus und drückt sie vor dem backen auf die gefüllte Rolle.

Nach dem backen die ausgekühlte Rolle mit Puderzucker bestreuen.

Viel Spaß beim nachbacken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.